EU-Förderprogramme bieten für sächsische Akteure eine Möglichkeit, grenzüberschreitend an innovativen Lösungen im Bereich der Energieinnovation arbeiten zu können. In dieser Online-Informationsveranstaltung werden einige der wichtigsten Programme detaillierter vorgestellt. Die Nationale Kontaktstelle Klima, Energie und Mobilität wird dabei insbesondere auf aktuelle Ausschreibungen in den jeweiligen Programmen eingehen.
Themen:
- Hinweise zu EU-Förderinstrumenten im Energiebereich
- Hinweise zu ersten Ausschreibungen im Rahmen von Horizont Europa
- Erfahrungsbericht eines erfolgreichen Antragstellers (Horizont 2020)
- Kurzvorstellung EuProNet (SMWK)
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Unternehmen & Forschungseinrichtungen, die planen, einen Antrag zu stellen
oder sich über Möglichkeiten der EU-Förderung im Bereich Energie informieren möchten.
Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Sächsischen Energieagentur - SAENA GmbH gemeinsam mit der ZTS - Zentrum für Technologiestrukturentwicklung Region Riesa-Großenhain GmbH (Partner im Enterprise Europe Network) und der Nationalen Kontaktstelle Klima, Energie, Mobilität.
Weitere Informationen & Anmeldung: hier
Die Teilnahme ist kostenfrei und nur nach Anmeldung bis zum 09.05.2022, 16:00 Uhr, möglich.
****************************************************************
Hinweis: Die Veranstaltung ist der erste Teil einer Veranstaltungsreihe.
Der zweite Teil findet in Form eines Workshops am 15.06.2022 zum Thema: "Horizont Europa: Antragswerkstatt - Wie ich einen Antrag richtig stelle -" statt. Die Teilnehmenden erhalten hilfreiche Informationen und Tipps zum Erstellen eines Antrages im Rahmen des 9. EU- Forschungsprogrammes Horizont Europa.