Zentrum für Technologiestrukturentwicklung Region Riesa-Großenhain GmbH
30. Januar 2020

Workshop Horizont 2020 - Wie stelle ich einen Antrag richtig- für Antragsteller

Der Workshop richtet sich insbesondere an Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die planen, einen Antrag im Rahmen von Horizont 2020, dem Rahmenprogramm…

Weiter lesen …
AG TZ-S
16. Dezember 2019

Zwei sächsische Köpfe im Bundesvorstand

Auf seiner Jahrestagung in München wählte der Bundesverband Deutscher Innovations-, Technologie- und Gründerzentren e.V. neben Dr. Bertram Dressel auch Jens…

Weiter lesen …
TechnologieZentrumDresden GmbH
14. Dezember 2019

TZDresden - wir können auch klassisch!

Ludwig van Beethoven wollte als Freigeist mit seiner Musik die ganze Welt erreichen. Und tatsächlich berühren seine Werke noch heute…

Weiter lesen …
TechnologieZentrumDresden GmbH
12. Dezember 2019

Startups - die Weltretter unserer Zeit!

Können Startups unsere Welt retten?Wer weiß ... Aber in jedem Fall muss das System der sozialen Marktwirtschaft ökologischer arbeiten und…

Weiter lesen …
Technologie Centrum Chemnitz GmbH
9. Dezember 2019

Erfolg für südwestsächsisches Gründernetzwerk

Das südwestsächsische Gründernetzwerk SAXEED hat sich erfolgreich um eine Förderung im Wettbewerb „EXIST-Potentiale“ beworben. Gemeinsam mit den Partnerhochschulen in Südwestsachsen…

Weiter lesen …
Technologie Centrum Chemnitz GmbH
6. Dezember 2019

Die drei Neuen im TUClab

Mit dem TUClab begleitet die Technische Universität Chemnitz gemeinsam mit der Sächsischen Aufbaubank (SAB) junge technologieorientierte Unternehmungen auf ihren ersten…

Weiter lesen …
TechnologieZentrumDresden GmbH
6. Dezember 2019

TZDresden zeigt seine Mieter!

Um Mieter- und Partnerunternehmen eine Plattform zu bieten und aufzuzeigen, was am TechnologieZentrumDresden innovatives entsteht sowie großartiges geleistet wird, präsentieren…

Weiter lesen …

Arbeitsgemeinschaft Technologiezentren Sachsen (AG TZ-S)

An mehr als 20 Standorten in Sachsen finden junge Unternehmen in Technologiezentren, Gründerzentren oder Innovationszentren eine Basis für Gründung und Wachstum. Überwiegend als Instrumente der kommunalen Wirtschaftsförderung eingesetzt, bieten die Zentren der Arbeitsgemeinschaft Technologiezentren Sachsen (AG TZ-S) nicht nur Büro-, Labor- oder Produktionsflächen, sondern auch strategische, auf Gründungsunternehmen und Start-ups ausgerichtete Beratung und Vernetzung mit der regionalen und überregionalen Wirtschaft.

Platzhalter