Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +4937331450
Telefax: +493733145145

Bewerbungsphase für den Sächsischen Gründerpreis gestartet

Am 30. November 2021 ist die Bewerbungsphase für den Sächsischen Gründerpreis gestartet. Bis 9. März 2022 können innovative Gründungs- und Geschäftsideen eingereicht werden. Der Wettbewerbsauftakt erfolgte im Rahmen der »InnoStartBonus Meet & Match«-Vernetzungsveranstaltung mit geförderten Teams und dem Expertengremium der Gründungsförderung InnoStartBonus.

Die futureSAX GmbH, die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, lobt im Auftrag des sächsischen Wirtschaftsministeriums den Sächsischen Gründerpreis aus. Wirtschaftsminister Martin Dulig: »Sachsen ist ein Gründer- und Erfinderland. Auch 2022 möchten wir den Gründergeist und das Innovationspotenzial mit dem Sächsischen Gründerpreis sichtbar machen – quer durch alle Branchen, im urbanen wie ländlichen Raum. Wir erleben bereits ein globales Interesse am Standort Sachsen, wenn es um Mikroelektronik und Batteriezellen geht. Sich bei diesen und anderen Zukunftstechnologien und -themen noch stärker aufzustellen und die Branchen noch effektiver zu vernetzen – darin liegt für den High-Tech- und Innovationsstandort Sachsen, für ganz Ostdeutschland, die große Chance auf einen Vorsprung Ost! futureSAX und sein großes Netzwerk begleiten die Gründungsvorhaben gewohnt professionell. Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb.«

Geschäftsführerin der futureSAX GmbH, Marina Heimann: »Wir wollen Gründerinnen und Gründer, und die, die es noch werden wollen, bei ihren Ideen unterstützen und begleiten und damit die Innovationskultur im Freistaat stärken. Wir freuen uns auf Einreichungen von sozialen, nachhaltigen Lösungen wie auch technischen Visionen, branchenübergreifend und sachsenweit.«

... zur kompletten Medieninfo

Zur Übersicht
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +4937331450
Telefax: +493733145145