Wie arbeiten Start-ups?

Bundesverband Deutsche Startups e.V. mit Studie zur Arbeit der Zukunft, wie sie schon heute in Gründungsunternehmen gestaltet wird.

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelten verändert.  Häufig gelten dabei Start-ups als Vorreiter, wenn es um flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office oder moderne Mitarbeiterführung geht. Gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse will der Bundesverband Deutsche Startups e.V. nun genauer ergründen, wie die Arbeit der Zukunft in Start-ups gestaltet wird. Eine Umfrage untersucht, wie in deutschen Start-ups gearbeitet wird und welche Rolle dabei die Themen Gesundheit und Motivation spielen.

Zur Teilnahme an der Umfrage ist aufgefordert, wer ein Start-up gegründet hat oder im C-Level (CEO, CTO, Geschäftsführer etc.) beziehungsweise als Personalverantwortlicher in einem Start-up beschäftigt ist. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. fünf Minuten. Teilnehmen kann man noch bis zum 14.  März 2021.

Zur Übersicht